Holstein Holz | Bauen mit Holz
940
post-template-default,single,single-post,postid-940,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

BLOG

Bauen mit Holz

11 Mai 2017, Geschrieben von admin in Aktuelles

Bauen mit Holz: Erfolgsgeschichte im städtischen Wohnbau

Das Projekt „Trummens Strand“ in der Gemeinde Växjö in Südschweden gilt derzeit als eines der größten Holzbauprojekt in den nordischen Ländern. Das Projekt beinhaltet unter anderem 150 exklusive Wohnungen und einen Kindergarten, mit deren Errichtung der Bauunternehmer GBJ Bygg beauftragt wurde. Die größten Wohnhäuser werden acht Stockwerke hoch sein. Das norwegische Unternehmen Woodcon wird die Lieferung und die Bauplanung durch sein schwedisches Tochterunternehmen Woodconstruction Sweden koordinieren. Die Arbeiten an Trummens Strand haben bereits begonnen und sollen bis zum Jahreswechsel 2018/2019 abgeschlossen sein. Einer der Lieferanten ist das Unternehmen Stora Enso, das insgesamt 6.300 m³ CLT (Cross Laminated Timber) aus dem Werk in Ybbs an der Donau liefert.

(Quelle: holzonline.de – die Newsseite des Branchenmagazins Holzforum)

Beitrag schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.