Holstein Holz | Zertifiziertes Holz
943
post-template-default,single,single-post,postid-943,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

BLOG

Zertifiziertes Holz

16 Mai 2017, Geschrieben von admin in Aktuelles

„Charta für Holz 2.0“ stärkt Bedeutung von zertifiziertem Holz

Die Bedeutung von Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung wurde durch die von der Bundesregierung veröffentlichten „Charta für Holz 2.0“ noch einmal im Besonderen hervorgehoben: Mit der Nutzung von Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft sollen die Ziele des im November 2016 verabschiedeten Klimaschutzplans der Bundesregierung 2050, nämlich Klimaschutz, Wertschöpfung und Ressourceneffizienz, erreicht werden. Dazu bildet die „Charta für Holz 2.0“ den Rahmen, ist der PEFC überzeugt. Denn sie benenne Handlungsfelder, die mit konkreten Maßnahmen unterlegt werden.

66 Prozent der gesamten Waldfläche in Deutschland sind bereits PEFC-zertifiziert. „Wir freuen uns, dass die Bundesregierung in der Charta für Holz 2.0 die Leistungen der vielen Waldbesitzer in Deutschland, die bereits PEFC-zertifiziert sind, anerkennt und die Verbraucher auffordert, verstärkt auf zertifizierte Holz- und Papierprodukte zu achten.

Durch die hohe Zertifizierungsquote in Deutschland ist sichergestellt, dass zertifizierte Holzprodukte in großen Mengen für den Einsatz in Bauten, Möbeln und anderen Produkten zur Verfügung stehen“, so Dirk Teegelbekkers, Geschäftsführer von PEFC Deutschland.

(Quelle: holzonline.de – die Newsseite des Branchenmagazins Holzforum)

Beitrag schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.